Vortrag Sporternährung 04. Juli 2017 

"Leistungssteigerung durch gesunde Ernährung"

 

Unter dem Motto „Leistungssteigerung durch gesunde Ernährung“ hatte der MSC RCO Sersheim vergangenen Dienstag, den 04.07.2017 seine Sportfahrer und Interessierte ins hauseigene Vereinsheim eingeladen.

 

Eigens dafür engagierte der Verein Frau Kristin Rouf, eine erfahrene und bekannte Referentin in diesem Bereich. Die studierte Fitnesstrainerin und Ernährungsberaterin brachte den aktiven Sportfahrern eindrucksvoll näher, wie wichtig eine gesunde und ausgewogene Ernährung im Leistungssport sein kann, um im entscheidenden Moment das letzte Prozent an Leistung abzurufen. 

Das Interesse war groß - so kamen zahlreiche aktive RCO Nachwuchsfahrer vom Bereich Motorradsport, Moto-Cross & Rallyesport. Auch der mehrmalige deutsche Moto-Cross Meister Uli Strecker ließ es sich nicht nehmen, an der Veranstaltung teilzunehmen. „ Ich bin generell schwer zu von neuem zu begeistern bei dem Thema Ernährung, aber diese neuen Erkenntnisse haben mich überzeugt“, so der Altmeister auf zwei Rädern, und dankte dem Verein für diesen interessanten Vortrag.

Passend zum Vortragsthema wurden leckere bunte gekühlte „Vitaminbomben“ in Form von frischen Obst-Tellern den Teilnehmen bereitgestellt.

 

Mit dieser Veranstaltung zeigte der RCO wieder einmal mehr eine neue Facette, wie vielseitig und breitgefächert das Angebot des jung geblieben Vereins ist, der noch in diesem Jahr sein 60 jähriges Bestehen feiern wird.

 

Der Vorstand dankte der Referentin Kristin Rouf für den informativen Vortrag und den Teilnehmern für das rege Interesse und plant zukünftig weitere Aktivitäten zum Thema Sporternährung.